und
7
Menschen haben
bereits gespendet
6.739 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

Alt werden, alt fühlen, alt sein, einfach altern ... die Situation ist neu in unserer Geschichte! Uns interessiert : wie können wir die uns zur Verfügung stehende längere Zeitspanne des Alterns und des Alters neugierig entdecken, zufrieden gestalten und Strukturen mit unterschiedlichen Projekten verbessern? 
Hier unsere aktuellen Bedarfsthemen: 

Das Projekt SILBERFILM ermöglicht Menschen mit Demenz in Nürnberg und Nürnberger Land kulturelle Teilhabe in Form von Kinobesuchen. Noch gibt es viele Hürden für Menschen mit Demenz am alltäglichen und mobilen Leben teilzunehmen. Unser Engagement wird sich auch darauf konzentrieren, im Moment isolierte und sozial benachteiligte Menschen, einen Kinobesuch zu ermöglichen. Deshalb würden wir uns wünschen, für max. 160 Kinobesucher mit Demenz "Spendenpaten/ Spendenpatinnen SILBERFILM 2017" zu finden. Das Kinoprogramm ist online: www.silberfilm.info

#PFLEGEKUNST verbindet Kunst, Alter und Demenz nachhaltig und dialogfördernd. Zusammen mit Nürnberger Kooperationspartnern und Künstler/innen mit und ohne Demenz entwickeln wir eine neue Kunstform. Spenden fließen in Material, Aktionen und Aufwandsentschädigung für Künstler/innen und eine anschließende Ausstellung.
 
Die Social Media Kampagne AGE CU möchte die positive Bewältigung des Alterns in der Gesellschaft fördern und den Wert des Alter(n)s steigern. AGE CU ist ein digitales gemeinnütziges Projekt des Curatoriums Altern gestalten e.V. und möchte fachlich begleitet Impulse hierzu geben. Die Projektförderung geht in den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung einer Community bei Google+. 

GRAU IST DAS NEUE BUNT: unsere Projekte unterstützen bedeutet - in die eigene Zukunft investieren! Für Vielfalt und Lebensqualität im Alter. 
Projektort: Nürnberg, Deutschland
Fill 100x100 ich blueprint

Ansprechpartner:

S. Distler

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden