und
52
Spenden bisher
800 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

KLARA – das Lastenrad für alle in Nürnberg

KLARA“ steht für „Kostenloses Lastenrad“ oder „Klimaschonendes Lastenrad“ und wird dir von BLUEPINGU e.V. zur freien Ausleihe angeboten.

Wir von BLUEPINGU sind der Meinung, dass Fahrrad fahren im städtischen Bereich die beste aller Fortbewegungsarten ist.

Und mit einem Lastenrad können wir viel öfter auch etwas größere Transporte (z. B. Materialtransporte in den stadtgarten) mit dem Rad machen. Weil wir aber nicht jeden Tag Transportaufgaben zu bewältigen haben, kamen wir auf die Idee, das Transportrad mit allen anderen, die unsere Idee gut finden, zu teilen. Nach dem Motto „Freie Lastenräder“ wurden ähnliche Projekte schon in vielen Städten Deutschlands in die Tat umgesetzt. In Nürnberg ist „Fridolin“ von „I bike Nürnberg“ bereits seit 2014 unterwegs. Wir von BLUEPINGU haben das Ziel, in der Familie der „Freien Lastenräder“ in Nürnberg für weiteren Zuwachs zu sorgen.

Ausleihen kann man es unter: Lastenrad für Alle

Projektort: Königstr. 64, 90402 Nürnberg, Deutschland
Fill 100x100 bp1497599791 bluepingu logo

Ansprechpartner:

Thomas O.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden