und
0
Spenden bisher
1.500 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Kindergarten spielt eine wichtige  Rolle bei der Vorbereitung der Kinder auf den Straßenverkehr. Im Mittelpunkt steht dabei eine sichere und selbstständige Verkehrsteilnahme. Wir wollen in unseren AWO-Kindertageseinrichtung die Kompetenzen unserer Kinder fördern, die sie benötigen, um z. B. ihren Schulweg später eigenständig bewältigen zu können.
Natürlich stoßen Kinder mit vier oder fünf Jahren noch an entwicklungsbedingte Grenzen. Nicht alles kann schon im Vorschulalter erlernt und angewandt werden. Frühzeitiges Üben von unterschiedlichen Situationen als Fußgänger oder als Fahrer von Spielfahrzeugen hilft den Kindern aber ihre Fähigkeiten altersgerecht zu erweitern und Aufmerksamkeit und Verständnis für die Abläufe im Straßenverkehr zu entwickeln.  Für unsere Projekte zur Verkehrserziehung in unseren unterschiedlichen Kindertagesstätten möchten wir gerne eine entsprechend Ausrüstung anschaffen z.B. Verkehrszeichen, Reflektoren, Spielfahrzeuge, Kinderfahrräder. 
Wir bitten um Ihre Unterstützung für die Beschaffung der Ausrüstung für die Verkehrserziehungsprojekte in unseren KiTas.

Projektort: Marientorgraben 9, 90402 Nürnberg, Deutschland
Fill 100x100 bp1499774458 k  er  vorstand  vorsitzende

Ansprechpartner:

A. Käßer

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden