und

Erfolgreich finanziert!

11
Spenden bisher
730 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

 
 Die wilde Gartenwerkstatt 

Die Wilde 15 e.V. ist ein Kinderladen im Innenstadtbezirk Nürnbergs und hat ihre Räumlichkeiten in der Mostgasse. Diese sind sehr schön, aber eher beengt. Zum Glück hat der Kinderladen einen Garten auf der Spittlertormauer. Dort räubern die Kinder im Alter von 2,7 - 7 Jahren täglich, schaukeln, rennen, spielen mit Wasser und Sand. Sobald es das Wetter zulässt, werden große Teile des Kinderladenalltags in den Garten verlegt. Morgenkreis, Geburtstagsfeiern, Rollenspiel, Bauen und Konstruieren und vieles mehr. 

Das Gartenhaus ist Lagerraum für alles, was im Garten gebraucht wird. Gerne möchten wir das Häuschen nun so bestücken dass der Wunsch der Kinder in Erfüllung geht: eine wilde Gartenwerkstatt. Dafür müssen Werkzeuge angeschafft werden, ebenso Nägel, Schrauben, Feile, Bohrer, aber auch Farben, Pinsel, Ordnungsboxen und Regale. Eine outdoor Kinder-Werkbank wäre das Highlight. So ausgestattet entstehen bestimmt schon bald wilde Nagelbilder, Figuren, Skulpturen, Vogelhäuschen und vieles mehr und erfüllen die kleinen wilden Werkleute mit Stolz und lassen unseren Garten noch schöner werden. 

Projektort: Mostgasse, 8, 90402 Nürnberg, Deutschland

Ansprechpartner:

C. Zelch

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden