und
5
Spenden bisher
4.750 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Ein noch kleiner gemeinnütziger Pool Billard Verein, mit sportlichen Ambitionen, sucht Hilfe um ein eigenes Vereinsheim zumindest in der Anfangszeit finanziell unterhalten zu können. Wir sind der noch einzige Pool Billard Verein in Nürnberg, Fürth und Umland.

Aktuell sind wir noch in einer Freizeithalle (wird voraussichtlich in 2 Jahren schließen) eingemietet, welche aber nicht die idealen Trainingsbedingungen bietet, um Jugendarbeit und ein weiteres sportliches Vorankommen aller Sportler zu fördern.

Zum Saisonende haben wir mit 2 Mannschaften den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Auch die nötigen finanziellen Rücklagen wurden in unserer knapp 6-jährigen Vereinsgeschichte gebildet.

Ein passendes Mietobjekt (benötigte Größe von 180 - 250qm für 6 Pool Billard Tische) wurde nun gefunden, welches sehr zentral (nähe Hauptbahnhof) in Nürnberg liegt. Um nun die Monatsbeiträge für Jugendliche u. Erwachsene so moderat wie möglich zu halten, benötigen wir im ersten Jahr einen Mietzuschuss in Höhe von etwa €400 / Monat, bis zum Erreichen der nötigen Mitgliederzahl von 50. Aktuell bestehen wir aus 36 Mitgliedern.
Projektort: Willy Brandt Platz 4, 90402 Nürnberg, Deutschland

Ansprechpartner:

Ernst Weidle

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden