und
5
Spenden bisher
9.760 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Dehnberger Hof Theater e. V. bittet um Ihre Mithilfe

Erwerb des Gründerhauses auf dem Areal des Dehnberger Hof Theaters zum Erhalt des Gesamtensembles, um ein offenes Kulturzentrum für die Erweiterung unserer Theaterarbeit und Übernachtungsmöglichkeiten für Künstler und Gäste zu schaffen.

Das Gründerhaus des Dehnberger Hof Theaters (im Innenhof das große Sandsteingebäude auf der rechten Seite) steht zum Verkauf.
Das denkmalgeschützte Hopfengehöft wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte liebevoll zum Theater umgebaut. Nun hat der Verein Dehnberger Hof Theater seinen Hut in den Ring geworfen und muss bis März 2020 den Kaufpreis aufbringen, um das Ensemble im Ganzen zu erhalten. 

Kulturzentrum im Landkreis Nürnberger Land

Mit dem Kauf bleibt das gesamte Anwesen in einer Hand und wir würden in den nächsten Jahren das neu erworbene Gebäude zu einem offenen Kulturzentrum umgestalten. Es schafft genügend Platz für die Erweiterung der Theaterarbeit und bietet dann auch Übernachtungsmöglichkeiten für Künstler und Gäste. 

Damit das Ganze aber gelingen kann, brauchen wir neben der Unterstützung der Stadt Lauf, dem Landkreis Nürnberger Land, dem Bezirk Mittelfranken noch viele weitere Förderer.

Die Bausteine-Aktion

Die Bausteine Aktion soll mithelfen, dieses für uns wichtige Projekt zu realisieren. Ein Stein kostet 1000 Euro. Damit wird das Fundament für das Kaufobjekt gelegt. Jeder Euro ist wichtig. Auch 1000 x 1 Euro lassen das Haus um einen Stein wachsen.


Neuigkeiten rund um die Bausteine-Aktion finden Sie auf

Facebook: https://www.facebook.com/dehnbergerhoftheater
und unserer Website: http://www.dehnbergerhoftheater.de/index.html



Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung: info@dehnbergerhoftheater.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Dehnberger Hof Theater

Impressum: http://www.dehnbergerhoftheater.de/impressum.html
Projektort: Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Ansprechpartner:

Ralf Weiß

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden