und
16
Spenden bisher
1.270 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

  • Errichtung eins Rasenspielfeldes mit Flutlichtanlage: 
Nachdem in naher Zukunft der bisherige -in Pacht betriebene- B-Platz einem Baugebiet weichen soll, waren Überlegungen für eine Ersatzspielfläche zur gesicherten Fortführung des Trainings- u. Spielbetriebs unserer Fußballabteilung zwingend notwendig. Hierzu konnten von Vereinsseite entsprechende Flächen in unmittelbarer Nähe unseres Sportheims und des A-Platzes erworben werden. Inzwischen ist der Bau des Ersatz-Spielfeldes im vollem Gange. Die Fertigstellung soll noch in diesem Jahr erfolgen.
 
Für einen Verein unserer Größe stellt der Sportplatzbau eine hohe finanzielle Anstrengung dar. Der SV Alfeld bietet insbesondere den Kindern und Jugendlichen im Dorf Perspektiven und Möglichkeiten für ein gesellschaftliches und soziales Miteinander. Wir sind Anlaufstation für sportliche Betätigung und möchten uns auch weiterhin mit großen Engagement in das Dorfleben einbringen. 

 
  • Instandsetzung Spielplatz:
Auf unserem Sportgelände wurde bereits vor vielen Jahren ein frei zugänglicher Spielplatz eingerichtet, der nicht nur bei Heimspielen unserer Fußballmannschaften gerne von Kindern genutzt wurde. Leider ist der Spielplatz mittlerweile in die Jahre gekommen und musste deshalb aufgrund der Unfallgefahr abgebaut werden. Es ist uns deshalb ein besonderes Anliegen, den Kinderspielplatz auf dem Vereinsgelände wieder neu anzulegen und mit geeigneten Spielgeräten auszustatten. 

 
  • Anschaffung Aufsitzmäher:
Ein neuer Aufsitzmäher musste jüngst beschafft werden, nachdem das alte Gerät nach über 30 Jahren treuen Diensten nicht mehr einsatzfähig war. 

Aufgrund der vorgenannten Investitionsmaßnahmen ist Unterstützung von allen Seiten herzlich willkommen.

Projektort: Kauerheimer Straße 18, 91236 Alfeld, Deutschland

Ansprechpartner:

Sportverein Alfeld e.V.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden