und
120
Spenden bisher
6.591 €
fehlen noch
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit 30 Jahren gibt es unseren Verein Kunterbunt e.V. mit einer Kinderkrippe (Platz für 24 Kinder), einem Kinderladen (20 Kinder) und einem Hort (ebenfalls 20 Plätze). Das Haus, in dem wir unser Kinderhaus in Nürnberg-St. Johannis betreiben, ist ein Hinterhofgebäude und wurde vor 10 Jahren für uns umgebaut. Der Verein ist eine Elterninitiative und somit ein freier Träger zur Betreuung und Erziehung von Kindern mitten in der Stadt. Wir wissen, dass unsere Arbeit wichtig ist, denn wir sind dort, wo Familien gerne leben.

Jetzt reißt die anhaltende Corona-Pandemie ein tiefes Loch in unsere Finanzdecke. Wir sind und waren immer bestrebt, einen soliden Haushalt vorzulegen und verantwortungsvoll zu planen. Nicht nur die Pandemie schränkt uns in unserer Arbeit extrem ein, sondern vor allem die getroffenen politischen Entscheidungen. Wir erstatten die erhobenen Elternbeiträge der Monate Dezember 2020 bis Mai 2021  zurück und können das finanzielle Defizit aber leider nicht in voller Höhe durch Spenden von Familien aus unserem Haus auffangen.   
Darüber hinaus sind die geforderten Hygienemaßnahmen und die ständige Neuorganisation des Alltags eine extreme Belastung für die Planung der kindgerechten Alltagsstrukturen. All diese Belastungen finanziell auszugleichen ist unser Wunsch. 
Projektort: Lange Zeile 42, 90419 Nürnberg , Deutschland

Ansprechpartner:

Markus für Kunterbunt

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden